Skip to main content

Akten Scan-Service als Dienstleistung

Full Scan-Service: Auf Wunsch unterstützt AKTEFIX digital mit seinem Scan-Service bei der Digitalisierung von Akten und Dokumenten.

Unser Akten Scan-Service

Als Scan Dienstleister organisiert AKTEFIX digital den gesamten Ablauf der Digitalisierung von physischen Akten, Dokumenten und Bildern aller gängigen Formate. Von wenigen Ordnern bis zu ganzen Archiven.

Akten für Scan-Service vorbereiten

Nach Eingang des Scan-Auftrags und zeitlicher Abstimmung werden Dokumente, Akten und Aktenordner oder -mappen von uns vorsortiert und in standardisierte, spezielle Kartons transportfertig verpackt.

Akten abholen zum Scannen

Wir transportieren Ihre Papier-Dokumente, Akten  und Aktenordner sicher von Ihrem Standort zu unserem regionalen Aktenarchiv. Alternativ ist die eigene Anlieferung möglich.

Akten vor dem Scannen erfassen

Vor dem eigentlichen Scannen wird jede Akte erfasst und bei Bedarf enttackert oder entheftet. Die Barcode-Kennzeichnung der Deckblätter ermöglicht nach dem Scan-Service das zuverlässige Auffinden und eine schnellere Volltext-Suche.

Jetzt unsere Akten Scan-Service buchen

Sie entscheiden, ob Ihre Akten teilgescannt oder komplett gescannt und OCR (Volltext) ausgelesen und Ihnen dann über Ihren geschützten Online-Zugang zur Verfügung gestellt werden.

Nach dem Scannen

Akten und Ordner

  • datenschutzkonform entsorgen oder
  • im Regio Aktenarchiv einlagern oder
  • zurück transportieren

ist Teil der umfassenden Scan Dienstleistung

Gescannte Akten online abrufen

Als Full Service Archiv- und Scan- Dienstleister importiert AKTEFIX die gescannten Daten zum Online Zugriff in das Digitalarchiv.

Kostenlose Kurzberatung
3 User – 2 GB – 1 Monat gratis testen

Kein Abo. Endet automatisch, wenn nicht aktiv verlängert.